wappen_niersquelle

Die Niersquelle gewinnt erneut den Hallen-Nierspokal

Mit einer stark dezimierten Truppe (aufgrund von Urlaub, Arbeit, Krankheit) startete unsere Niersquelle mit 6 Feldspielern plus Torwart die Mission Titelverteidigung Hallen-Nierspokal.

Unter der Leitung von Rico Bischof und Luca Faenger (beide Trainer waren ebenfalls verhindert) setzte man sich in den ersten beiden Spielen souverän mit 6:0 (TuS Keyenberg) und 8:0 (SG Venrath) durch.

Im dritten Spiel gegen tiefstehende Otzenrather tat man sich zeitweise etwas schwer. Am Ende hieß es 4:2 für die Niersquelle. Gegen den SV Immerath zeigte man dann wieder eine konzentriertere Leistung und ging verdient mit 6:1 vom Platz.

Das letzte Spiel war zugleich das Endspiel, da der SV Holzweiler ebenfalls alle 4 Partien gewonnen hatte. Hier hätte der Niersquelle zwar aufgrund des besseren Torverhältnisses ein unentschieden gereicht, aber man wollte von Anfang an auf Sieg spielen. Nach 2 Warnschüssen vom SV Holzweiler dominierte man die Partie und schloss das Turnier mit einem souveränen 9:1 Sieg ab.

Bester Torschütze wurde Benni Krüger mit 14 Toren – wohlgemerkt in 4 Spielen. Hervorzuheben ist zudem die geschlossene Mannschaftsleistung bei Spielzeiten von jeweils 15 min und nur 2 Auswechselspielern und ein starker Ben Seidemann im Tor, der ein feines Füßchen im Spielaufbau bewies.